Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Sonntag, 23. Juni 2013

Ein Engel schützt vor Dummheit nicht

Eine große Tageszeitung berichtete einmal von einem Politiker, der laut Zeitung seinem Schutzengel vertraut. In dem Bericht wird er als "evangelischer Christ" bezeichnet. Er habe auf seinem Schreibtisch die Figur eines Schutzengels stehen. "Indem ich an sie glaube, bekommt sie die Kraft, mir zu helfen und denen, die ich liebe", wird der Politiker zitiert.

Der Engel habe über seiner Familie gewacht. - Ist Jesus so fern, dass viele lieber an irgendwelche Engel glauben, als auf Jesus zu vertrauen, der uns verspricht: "Ich bin alle Tage bei euch, sofern ihr an mich glaubt!"?

Nun liebe Redakteure der Zeitung, da aus ihrem Bericht hervorgeht, dass der erwähnte Politiker Götzen anbetet, anstatt an Jesus Christus zu glauben, wundert es mich nicht, dass viele "christlich" genannte Politiker "unchristliche" Entscheidungen treffen. Der christliche Glaube endet bei diesen auf dem Papier. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen