Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Donnerstag, 6. Juni 2013

Beten und Wandeln im Geiste Gottes

"In allen euren Gebeten und Fürbitten betet zu jedem Zeitpunkt in der Wirklichkeit des Gottesgeistes und wacht dabei in Ausdauer und im Gebet für alle, die auf Gottes Seite gehören"

(Epheser 6:18)

Wie dieses innere Gespräch mit Gott gestaltet wird, kann ganz verschieden aussehen. Wichtig ist, dass du eine Form findest, die dir persönlich entspricht und die uns ermöglicht, immer wieder im Tagesablauf Kontaktpunkte mit Gott zu haben. 

So kann dein Alltag mehr und mehr von dem Bewusstsein der Gegenwart Gottes erfüllt werden. So wird dann auch dein Verhalten von diesem Bewusstsein getragen und geleitet werden, dass Gott da ist - mit seinem Geist und in seiner Wahrheit. Das kann dir helfen die für dich richtigen Entscheidungen des Lebens zu treffen, und die für dich schädlichen Gedanken aus deinem Bewusstsein zu verbannen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen