Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Freitag, 14. Juni 2013

Der richtige Geist

Der Geist im Menschen ist ewig, während sein jetziger Körper sterblich und zeitlich ist. Darum ist der Geist mächtiger als der Körper und kann diesen beherrschen. Manchmal machen manche Menschen sich durch ihre Gedanken krank. Es kommt auch vor, dass manche Menschen sich durch ihre Gedanken heilen können. 

Der Mensch braucht nicht seinen Körper und seine Begierden über sein Handeln bestimmen lassen. Der Geist in uns allen ist mächtiger als der Körper, und wir können uns mit Hilfe dieses Geistes auf ehrliches und bewusstes Handeln festlegen. Jeder Mensch kann lernen den Körper und seine Begierden zu beherrschen, wenn er sich nicht zum Sklaven desselben machen will. Es ist auch ein Irrtum zu sagen, wir seien mit Neigungen und Begierden geschaffen worden, die wir nicht beherrschen können. 

Aber Gott hat uns auch einen Verstand und einen Willen gegeben, womit wir unseren Körper und die Begierden und Triebe beherrschen und in Grenzen halten können, in der Form, dass der Geist unseren Körper leitet und nicht umgekehrt.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen