Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Montag, 15. Juli 2013

Höre, wer hören will - verspotte, wer verspotten will

Wenn ihr dorthin kommen wollt, wo Gott ist, dann müsst ihr so werden wie Gott oder euch die Grundsätze aneignen, die Gott besitzt, denn wenn wir uns Gott nicht mit unseren Grundsätzen nähern, dann entfernen wir uns von ihm und nähern uns dem Teufel. 

Wenn Gott zu euch vom Himmel sprechen würde, würde er euch gebieten, nicht zu stehlen, nicht die Ehe zu brechen, nicht habgierig zu sein, nicht zu lügen, sondern über wenigem treu zu sein. Wenn ihr Euch von Gott abwendet, kehrt ihr Euch dem Teufel zu und verliert Eure Erkenntnis. 

Ohne Erkenntnis könnt Ehr nicht errettet werden, und solange Eure Herzen vom Bösen erfüllt sind und ihr Böses lernt, ist in Eurem Herzen kein Platz für das Gute, und Ihr könnt das Gute nicht erlernen. Ist Gott nicht gut? Dann seit auch ihr nicht gut. Wenn er treu ist, dann seit auch ihr treu. Fügt eurem Glauben Tugend hinzu, eurer Tugend Erkenntnis und trachtet nach dem Guten.

Aber tut es bezeiten, bevor es der Zeit dem Ende zugeht, ansonsten wird eurer Lüge, Niedertracht, und Gezeter kein ende geben im Gefängnis der Geister. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen