Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Dienstag, 2. Juli 2013

Die Verbindung von Glaube und Geld verdienen

Die Verbindung von Glaube und Geschäft widerspricht dem Geist des Evangeliums grundlegend. Natürlich sollen Menschen, die sich ganz für die Verkündigung des Evangeliums zur Verfügung stellen, auch leben und für ihre Angehörigen sorgen können. Pastoren, Evangelisten, Missionare und andere hauptamtliche Mitarbeiter müssen für ihre Arbeit freigesetzt werden.

Hier sollten die Gemeinden ihre Verpflichtuung wahrnehmen und ernst nehmen. Dennoch darf Geldverdienen nicht zur Motivation für geistlichen Dienst werden. Die Beauftragung kommt vielmehr von Gott, der Menschen in seinen Dienst beruft und auch dazu befähigt.

"Denn wir verhalten uns nicht wie viele andere, die mit gottes Botschaft Geldgeschäfte treiben, sondern aus einer großen Klarheit heraus sprechen wir, sozusagen direkt aus der Gegenwart Gottes heraus, vor Gott in der Wirklichkeit des Messias."
(2.Korinther 2:17) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen