Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Sonntag, 19. Mai 2013

Pfingsten - Die Ausschüttung des Heiligen Geistes

Die Auswirkung des Kommens von Gottes Geist ist die Erfahrung von Kraft. Die Jesusjünger fingen an, Gott in neuen Sprachen zu loben. Und sie verhielten sich so, dass manche Zuschauer dachten, sie seien betrunken. 
Allen war klar, dass eine Kraft sie erfasst hatte, die stärker war als sie selbst. Doch welche Kraft war das? Die des Weines? Nein, das was es war, war die Kraft des Heiligen Geistes, von der der Prophet Joel vorausgesagt hat, dass eines Tages auf alle Menschen ausgegossen wird. 

"Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Gottesgeist auf euch kommen wird. Dann werdet ihr meine Botschafter sein, verlässliche Zeugen, in Jerusalem und in ganz Judäa und Somaria und bis in die letzten Winkel der Erde."
(Apostelgeschichte 1:8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen