Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Dienstag, 28. Mai 2013

Christliche Selbstgefälligkeit

Die ganze religiöse Welt brüstet sich mit ihrer Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit. Dabei ist es ein Prinzip des Teufels, den menschlichen Sinn und Verstand zu hemmen und uns am geistig- seelischen Wachstum zu hindern, indem er uns mit Selbstgerechtigkeit erfüllt.

Je mehr der Mensch seelisch- geistig Gott näher kommt, um so mehr ist er bereit, für Seelen, denen es schlechter geht, Mitgefühl zu empfinden. Dann möchte der Mensch ihn dahin unterstützen, und mit tragen, dass seine Last leichter und nicht mehr spürbar ist. 

Diese Worte, richten sich an das ganze Christentum, denn offensichtlich sind die Menschen, die sich christlich nennen, von Gottes Weisungen weit entfernt. Wie kann der Christ glauben, dass Gott bei ihm ist, wenn er nicht einmal willens ist, das kleinste Gebot Gottes zu befolgen. Denn: "Wenn ihr wollt, dass Gott barmherzig zu euch ist, dann seid zueinander barmherzig!"

(Interpretation von Michael Drews; Lehren des Propheten Joseph Smith; "Der Satan hemmt Sinn und Verstand des Menschen."1983) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen