Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast. Lass mich in meiner Hoffnung nicht Scheitern. (Psalm 119:116)

Sonntag, 22. Juni 2014

Suizidgedanken

Manchmal frage ich mich, was ich hier auf der Erde noch soll. Wenn ich nicht religiös erzogen worden wäre und ich nicht an ein Leben nach dem Tode glauben würde, hätte ich mich längst umgebracht. Denn oft ist das Leben mit einer psychischen Erkrankung (Persönlichkeitsstörung), soziale Isolation, Arbeitslosigkeit, wenig Geld und so gut wie keine Kontakte, eine reine Quälerei. 

Versuche meine Lebenssituation zu verändern laufen seit Jahren nur ins Leere. Bei sozialen Konflikten bin ich grundsätzlich der "Schuldige", dann frage ich mich was soll ich hier noch. Nur habe ich momentn nicht den Mut mich zu töten. Fragt sich nur wie lange ich diese Qualen aushalte. Vielleicht ist meine Art zu sein auch für die Menschen nicht akzeptabel. Entweder bin ich ein Weichei, oder ein Unmensch, egal wie man es sehen möchte, den schwarzen Peter habe immer ich. Das Leben erscheint mir keinen Sinn mehr zu haben. Nur für mich, das ist auf Dauer zu wenig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen